Termine 2018

Kalender 2018

DatumOrtVeranstaltung / Aktion

So.

12 Aug. Hamburg Aufschlagswettbewerb der SERVE Open auf der Anlage des THC am Forsthof e.V.
SERVE Open ab 11:00 Uhr »

Werbung

Sunset freies Training

auch für Nichtmitglieder

Montagstraining

in der Stunde vor Sonnenuntergang

ab ca. 20:00 Uhr für 1 Stunde
Sonnenuntergang ist heute um: 17:15 Uhr

anmelden


Das Training findet ab 08. Mai bis Ende Juni statt.
Eine Online-Anmeldung für die Termine ist notwendig.

aufschlagswettbewerb karstadt 500x700 freies Training
Wetter aktualisieren »

Wetter & Regenradar

Sonnenuntergang ist heute um: 17:15 Uhr

Mitglieder Service

Mitglieder Service

Mitglieder erhalten:

  • können aktiv im Forum teilnehmen.
  • können bewerten und kommentieren.
  • können eigne Fotos einstellen und  erhalten Zugang zu allen Fotos.

Jetzt registrieren »

 

 

5 (12 Votes)

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Hamburg - Am Sonntag, den 12.08.2018 war die SERVE Open für eine Stunde zu Gast beim THC am Forsthof e.V. und besuchte den Thementag des talentino Feriencamps rund um den Tennisaufschlag. Mit den Tipps von Roland und Helmut (Trainer der Tennisschule am Bramfelder See) konnten alle Kinder und Jugendlichen der Jahrgangsstufen 8-12 Jahre mit Ihrem Tennisjugendschläger einen Tennisball deutich über 100 km/h beschleunigen und oftmals (regelmäßig) ins jeweilge geforderte Ziel im Aufschlagsfeld treffen.

Sogar Zusatzpunkte für das Treffen einer Balledose von HEAD Trainingsbällen gab es auch! Wir hoffen den drei Siegern hat der extra Eispokal, - den die Clubwirtin Mariola als Gewinn ausgelobt hat, geschmeckt!

Außerdem konnten alle Kinder für die Aktion Tenniskönig in den Sommerferien die volle SERVE Power in Tenniskönig-Punktel für Ihr persönliches Scoreboard umsetzen und freuen sich jetzt schon auf die Teilnahme des THC am Forsthof am Gewinnspiel zum deutschen Tenniskönig (eine neue Initiative vom Deutschen Tennis Bund und deren Landesverbände), deren Hauptsponsor HEAD eine komplete Tennisausrüstung für die Gewinner bereitstellt.

Hamburg - Fotos von der SERVE Open am 12. Aug. 2018

Die SERVE Open lockte auch zwei neue Gesichter auf den Tennisplatz, die den ersten Schlag in jedem Tennisspiel einmal für sich ausprobieren wollten. Nach etwas Zuschauen bei unseren Talentienos und aufwärmen der Aufschlagsbewegung auf einem Nebenplatz, konnten beide Newcomer mit wenigen Tips der Trainer des THC am Forsthof unsere Wette gewinnen. Jeder der einen Tennisball 20 Meter werfen kann, kann auch mit über 100 km/h aufschlagen. Treffen ist reine Übungsache, war von den Talentinos des THC am Forsthof zu hören. Alle Teilnehmenden und auch die Trainer hatten viel Spaß an dem kleinen und launigen Wettbewerb der SERVE Open und wollen zur nächsten Veranstaltung im Herbst wieder aufschlagen und zeigen was sie können und dazugelernt haben.

 

SERVE Open Plakat 2018

Der Wettbewerb ist ein Spaß für die ganze Familie aber auch für Weltklassespieler geeignet.

GoogleMap »

 

Der Aufschlag ist die erste aktive Bewegung im Ballwechsel und bestimmt oftmal den Ausgang entscheident , so auch die Worte von Boris Becker. Wie gerne erinnern wir uns an das Serve- und Volleyspiel unseres Wimbledon Champion, wenn der Aufschlag dominiert. Zur Vorbereitung auf den Wettkampf am Samstag, den 12. August 2017 wird für alle Teilnehmenden ein kostenloses Techniktraining» zur SERVE Open angeboten. Unsere Trainer freuen sich auf Euch, - immer montags eine Stunde vor Sonnenuntergang.

 

kostenloses Training - SERVE Night

Jeden Montag im Frühjahr eine Stunde vor Sonnenuntergang veranstalten wir ein kostenloses freies Training.Sonnenuntergang ist heute um: 17:15 Uhr.

Die Veranstaltung und das Aufschlagstraining findet auf der Tennsanlage des THC Forssthof am Bramfelder See in Hamburg statt.

 

5 (13 Votes)

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Die SERVE-OPEN wird nun schon zum fünften Mal ausgetragen und wurde 2011 als Aufschlagwettbewerb vom THC am Forsthof ins Leben gerufen, mit dem Ziel regional im Hamburger Norden für den Tennissport zu werben. Der Wettbewerb der SERVE-OPEN stellt Geschicklichkeit und Selbsteinschätzung der eigenen Aufschlagsausführung in den Vordergrund und spricht durch Einteilung in verschiedene Konkurrenzen (6 Geschwindigkeitsklassen) ein breites Publikum an. Die SERVE-OPEN ist für alle Teilnehmenden kostenlos.

 

kostenlos und unverbindlich für Jedermann
Wettkampf in Hamburg

5 (7 Votes)

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Baseballschläger und Tennisball spielen bei einem kleinen Aufwärmprogramm zur SERVE Open auf Kidskorner eine Rolle. Hit and Run ist ein beliebtes Spiel und schult die Augen - Schlag Koordination bei unseren jungen Nachwuchs.

weitere Aktuelle Informationen

Hamburg - Sonntag, 12. August 2018 - Beginn 11:00 Uhr

Hamburg - Am Sonntag, den 12.08.2018 war die SERVE Open für eine Stunde zu Gast beim THC am...

SERVE Open 2017

Die SERVE-OPEN wird nun schon zum fünften Mal ausgetragen und wurde 2011 als Aufschlagwettbewerb...

Aufschlagspiele - Kidskorner - Hit and Run

Baseballschläger und Tennisball spielen bei einem kleinen Aufwärmprogramm zur SERVE Open auf...

Rückblick - Siegerehrungen

  Gewinne & Preise 2015 Am Tag der offenen Tür am 26. April 2014 können alle...

SERVE Open Training in Hamburg

Wo treffen wir uns? THC am Forsthof e.VBorchertring 42 • 22309 Hamburg  kostenlos und unverbindlich für...

Equipment Vermietung für Vereine / Clubs

Kann ich die Aufschlagsanlage mieten? Für die Messung der Aufschlagsgeschwindigkeit bieten wir...

SERVE Open Ausschreibung - Spielmodus 2011

Late Night - Tennistraining      Spielmodus 2015:     1.) Schätzen der Geschwindigkeit  2.)...

All in One - Messtechnik SERVE Open 2016

Technik: Stand 02/16 Live - Anzeige aller Trainings - Leistungsdaten unmittelbar auf dem...

Tennisschule am Bramfelder See

Trainer Tipps

Wie du deinen Aufschlag auf das nächste Level hebst!

 

Sport Forum

  • Keine Beiträge vorhanden.

SERVE Open - Forum

  • Keine Beiträge vorhanden.